Wer ist Emil & Co.?

Die Bollibande trägt massgeschneiderte Geschirre in individuellem Design by Emil & Co.
Lila - Emil - Theo

Emil und Co. sind unsere Bolonkas Emil, Lila und Theo. Emil war unser erster Hund. Zu ihm haben sich mit der Zeit Lila und Theo gesellt. Ich habe schon immer gerne genäht, das Nähen war aber lange Zeit hauptsächlich ein Ausgleich zu meinem Job. Da es sich jedoch als sehr schwierig herausstellte, perfekt passende, ergonomisch sinnvolle und zugleich schöne Geschirre für meine Hunde zu finden, habe ich begonnen, selber für sie zu nähen. Schnell kam die eine oder andere Anfrage aus meinem Freundeskreis und somit auch die Anregung, für andere zu nähen. Genauso wichtig wie die Massanfertigung an sich ist mir jedoch die Beratung - bei Emil & Co. liegt der Fokus darauf, gemeinsam mit dem Kunden ein individuell für seinen Hund gestaltetes Einzelstück zu schaffen. Meine Inspiration ziehe ich dabei aus den Hunden, für die ich nähen darf, und den Vorlieben und Vorstellungen ihrer Menschen. So entstehen frei nach dem Motto "klein aber fein" liebevoll gestaltete Unikate, die für die Hunde bequem und ergonomisch sind und an denen sich ihre Besitzer erfreuen.